7. Mai 2011

Wetter warm, Kniee kalt

07.05.2011 21:45 Scharbeutz 2ter Eintrag ins Logbuch
Wir befinden uns auf dem Zeltplatz in Scharbeutz kurz hinter Timmendorfer Strand, um unseren 2ten Pausetag bei angenehmen 23°C und Sonnenschein zu verbringen.
03.05.
Tag 3 unserer Tour führte uns von Greifswald nach Prerow. Wir rollten die letzten km dem Meer entgegen. Nun, mit dem Wasser in Sichtweite, konnte die Umrundung beginnen. Mit dem Wissen die Ostsee für die nächsten 4 Monate neben sich zu haben. Ein erstes anbaden bei 5°C durfte da nicht fehlen.
Das erste Mal Meer.
Wir und die anderen Camper ;)

04.05.
Vom Robinson-/ Sonnencamp in Prerow radelten wir am 04.05.2011 lediglich nach Wustro um dort bei Frank einen ersten halben Pausetag einzulegen. Die Route führte entlang des Ostseeradwegs durch den schönen Darßer Wald und über die Deiche immer an der Küste entlang. Die Pause war leider auch nötig, da uns noch die Tour nach Greifswald in den Knieen steckte. Nach einem entspannten Nachmittag mit ein paar Basteleien am Rad, gab es am Abend Gegrilltes und ein bisschen Bier.
Weststrand


05.05.

 Am 05.05. ging es nach einem gemütlichen Frühstück auf in Richtung Wismar. Wir folgten größtenteils dem Ostseeradweg der streckenweise leider schwer befahrbar war, da sich die beladenen Räder nicht so gut über wurzeligen Waldboden und sandige Hinterdünenwege manövrieren ließen. Also schwenkten wir auf kleinere Landstraßen um, um uns nicht unnötig zu verausgaben. Hinzu kam, dass sich unsere Kniee immernoch bemerkbar machten. 4 km vor Wismar hägten wir uns in einer Schutzhütte auf. Leider war es noch ein bisschen zu frisch um in der Hängematte zu schlafen, sodass wir alle eine leicht fröstelige Nacht hinter uns gebracht haben. Zudem gab es leichte Anlaufschwierigkeiten mit unserem Kocher und wir mussten unseren Reis mehr aldente essen/knabbern als uns lieb war.
Die Klingel ist doch kein Schrott!
Aufgehängt!




06.05.
Tag 6 begann ohne Kaffee mit aufwärmen in der Sonne. Geplantes Ziel war Kiel. Wir legten aber schon am morgen fest, dass wir eine kürzere Strecke fahren, da sich Stefans Kniebeschwerden verschlechterten. Minimalziel war also Travemünde. Nach einem gemütlichen Start mit "Stadtrundfahrt" bei Kaffe ohne Kuchen in Wismar machten wir uns auf den Weg. Nach den ersten Kilometern nahmen wir eine kleine Gewichtsumverteilung vor, um Stefan ein bisschen zu entlasten.
Das erste Mal in kurzen Hosen fuhren wir gemütlich die Landstraßen die Küste entlang. 16.15Uhr besuchten wir einen Konsum in Neuenhagen. Von dort aus fuhren wir motiviert und mit einem Eis gestärkt die letzten 20 km bis Scharbeutz, wo wir gegen 19 Uhr auf dem Zeltplatz Mile-Camping eincheckten, wo wir gleich damit gegonnen, nicht gebrauchte oder doppelte Ausrüstung auszusortieren.

07.05.
Ausschlaaaaaafen!!! Sehr gut mal wieder lange und ausgiebig zu schlafen. Auf unserem Pausetagprogramm stand nur Wäsche waschen, Ausrüstung und Fahrräder checken, Kocher in Gang bringen, die 4kg aussortierte Ausrüstung zur Post bringen und FAULENZEN (Kniee schonen). Nebenbei ein bischen Radio und Sonnenschein im Gesicht. So ist´s schön!


1 Kommentar:

  1. Ich hoffe Sonne, Sand, Seeluft und Salbe haben euch gut getan, sodass es moin schmerzfrei und voller Elan weitergehen kann!?! *Tschaaackaaa* =oj

    AntwortenLöschen